Die Schau 2017/18

Im Gegensatz zum Schaujahr 2016/17, wo uns die Vogelgrippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte 2018 unsere alljährliche Schau wieder statt finden.

Ausgestellt wurden zahlreiche Tauben, Zwerg-Hühner, große Hühner und seid langem auch mal wieder Wassergeflügel. 

 

Ein Dank geht an Jörn Siemers von Artschi's Futterscheune aus Schmilau. Durch das zur Verfügung gestellte Futter, wurden die Tiere am Schauwochenende optimal versorgt.


Hühner

Bei den Hühner wurde von den kleinen Sebrights bis zu den riesen Brahmas vieles ausgestellt. So wurden z.B. Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Welsumer, New Hampshires oder Chabos ausgestellt.

 

Vereinsmeister 2018

Marcel Arndt mit seinen Sebrights in silber-schwarzgesäumt mit 380 Punkten.



Tauben

Bei den Tauben wurden zum Beispiel orientalische Roller in vielen Farben, King Tauben, Coburger Lerchen und Süddeutsche-Mohrenköpfe in diversen Farben ausgestellt.

 

Vereinsmeister 2018

Dietrich Weidling mit seinen Coburger-Lerchen in silber ohne Binden mit 381 Punkten.



Wassergeflügel

Das erste Wassergeflügel seid langer Zeit wurde von Axel Flemming ausgestellt. Hierbei handelte es sich um ein Pärchen Peking-Enten.


Kontakt

1. Vorsitzender

Patrick Franck

Tel.: 0174/4908367

vorstand.rgzvmb@web.de

 

 

2. Vorsitzender

Andreas Stillger

Tel: 04545/789550

vorstand.rgzvmb@web.de

 

 

Schriftführerin

Britta Bollhorn

Tel: 0172/4030781

schriftfuehrung-rgzv@web.de

 

Jugendwartin

Johanna Kindereit 

Tel.: 0151/61510212  

 

Kassenwartin

Frederike Hortien-Blome 

Tel: 04545/8999807



Monatliche Versammlung

 

Der 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr

 

Gothmanns Gasthof in Breitenfelde

Bundesstraße 6, 23881 Breitenfelde

 

www.gothmanns-hotel.de

 

 

 

Download
Beitrittserklärung RGZV Mölln- Breitenfelde
Beitrittserklärung RGZV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.4 KB