Der Vorstand

Patrick Franck

1. Vorsitzender 


Seit seiner Kindheit züchtet Patrick Franck Tauben. Schnell kamen die ersten Bantam hinzu und der Tierbestand wuchs immer weiter. Er hat mittlerweile auf seinem Grundstück eine große Anzahl an Rassegflügel mit u.a. Pommerngänsen, Bantam, Orientalische Roller und Süddeutsche Mohrenköpfe.

Seit 2021 ist er Preisrichteranwärter der Gruppe A (Groß- und Wassergeflügel).

Patrick wurde im Mai 2022 auf der Jahreshauptversammlung zum 2. Vorsitzenden gewählt.



Andreas Stillger

2. Vorsitzender 


Mit knapp 4 Jahren fing die Leidenschaft von Andreas Stillger für Geflügel an.

Schnell wuchs der Tierbestand auf dem elterlichen Hof. Nicht immer ganz zur Freude seiner Eltern.

Zusätzlich ist er Mitglied in den Sondervereinen der orientalischen Roller und der süddeutschen Farbentauben.

 

Im Mai 2022 auf der Jahreshauptversammlung wurde Andreas zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Johanna Kindereit

Jugendwartin


Schon immer fand Johanna Kindereit Enten sehr interessant. Zwar hielten ihre Eltern nur Schlachtgeflügel, aber so hat Johanna erste Erfahrungen mit Wassergeflügel gesammelt.


Im Sommer 2019 kamen dann die ersten Warzenenten in schwarz gescheckt und im Winter direkt Bielefelder Zwerg Kennhühner hinterher.

 

Johanna wurde im Mai 2022 auf der Jahreshauptversammlung zur Jugendwartin gewählt.


Britta Bollhorn

Schriftfüherin


Schon als Britta noch in Hamburg lebte, hatten es ihr die Vorwerker angetan. Kaum hatte sie die Stadt verlassen, zogen die ersten Hühner auf dem neuen Grundstück ein. Ihre bunte Herde besteht daher natürlich vorwiegend aus Vorwerkern, aber auch aus den verschiedensten Mischlingen.


Britta wurde im Mai 2022 auf der Jahreshauptversammlung zur Schriftführerin gewählt. 

 


Frederike Hortien-Blome

Kassenwart


Frederike Hortien-Blome ist eine leidenschaftliche Laufenten Züchterin. Seit 2019 züchtet sie Laufenten in rehfarbig weißgescheckt. Und bald auch schon in schwarz.


Im August 2021 wurde sie auf der Jahreshauptversammlung zum Kassenwart gewählt.

Kontakt

1. Vorsitzender

Patrick Franck

Tel.: 0174/4908367

vorstand.rgzvmb@web.de

 

 

2. Vorsitzender

Andreas Stillger

Tel: 04545/789550

vorstand.rgzvmb@web.de

 

 

Schriftführerin

Britta Bollhorn

Tel: 0172/4030781

schriftfuehrung-rgzv@web.de

 

Jugendwartin

Johanna Kindereit 

Tel.: 0151/61510212  

 

Kassenwartin

Frederike Hortien-Blome 

Tel: 04545/8999807



Monatliche Versammlung

 

Der 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr

 

Gothmanns Gasthof in Breitenfelde

Bundesstraße 6, 23881 Breitenfelde

 

www.gothmanns-hotel.de

 

 

 

Download
Beitrittserklärung RGZV Mölln- Breitenfelde
Beitrittserklärung RGZV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.4 KB